ROMANA ZUMBÜHL

Bäuerin / Phytotherapeutin
Schon als Kind spürte ich eine grosse Verbundenheit und Liebe zu Tieren und Pflanzen. Gerne verbrachte ich viel Zeit in unserem grossen Gemüse- und Blumengarten. Meine Ausbildungen als Kräuter- und Heilpflanzenfachfrau und weitere Ausbildungen in der Frauen-Kinderheilkunde und Aromatherapie motivieren mich mein Wissen, meine praktischen Erfahrung und meine Begeisterung an unsere Kursteilnehmer weiterzugeben. Der Kontakt und die Begegnung mit verschiedensten Menschen empfinde ich als Bereicherung. Gerne gebe ich mein Wissen und meine vielfältige Erfahrung mit Kräutern und Heilpflanzen schon 13 Jahre auf dem Brunnmatthof, als Dozentin an Vorträge, Tagungen und Workshop weiter.

WALTER ZUMBÜHL

Meisterlandwirt / Alchemist
Als bodenständiger, erdverbundener Mensch der mitten im Leben steht, integriert in einen Hoforganismus mit Familie, Mitarbeitern, vielen Tieren, Land und Wald, konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln. Die landwirtschaftliche Ausbildung bis zum Dipl. Meisterlandwirt, zahlreiche Weiterbildungen und ein stetes Interesse an der Entwicklung der Urproduktion, liessen mich meine Einstellung und Meinung wie Lebensmittel produziert werden, laufend verändern. Die Nähe an der Scholle, das eingebunden Sein in die Rhythmen der Natur, lassen mich die geistigen Gesetzmässigkeiten und die hermetische Philosophie immer besser verstehen und es hält mich dabei schön auf dem Boden. Genau in diesem Boden liegt das grösste Potential der Landwirtschaft. In zahlreichen Workshops und Einzelsitzungen konnte ich schon vielen Menschen wertvolle Impulse mit auf den Weg geben. Zu einerLeidenschaft hat sich meinHobby, die Alchemie, entwickelt.

STEFANIE ZUMBÜHL

Naturheilpraktikerin
Ich heisse Stefanie Zumbühl und erlernte im Gemeindeamt Mauensee die Kaufmännische Ausbildung. Mit Freude arbeite ich zu 80% auf dem Brunnmatthof.Als Diplomierte Naturheilpraktikerin ist es mir ein grosses Anliegen mein Pflanzenwissen und die wunderbaren Erfahrungen an Sie weiterzugeben. Da kommt mir die praktische Erfahrung die ich mit den Heilpflanzen und Kräuter in der Wildstaudengärtnerei und auf dem Brunnmatthof erlernen durfte gerade recht. Man kann sich bei mir, in meinem Praxisraum, bei einer Reflexzonen-, Klassischen-, Fussreflexzonen- oder Lymphdrainagemassage verwöhnen lassen.

JULIA ZUMBÜHL

Köchin und Ernährungsberaterin, Essen nach den 5 Elementen
Ich heisse Julia Zumbühl und bin gelernte Köchin und Ernährungsberaterin in der 5 Elementen Küche nach TCM. In meinem Elternhaus wird dem Essen und Kochen eine wichtige Bedeutung gesetzt und durch die verschiedenen Erfahrungen in meinem Beruf wurde mir klar was für mich wichtig ist. Regionale und Saisonale Küche mit selbstkreierten Gewürzen abgeschmeckt gehört zu meinem Alltag. In die Kräuter/ Wildkräuterküche hat mich meine Mutter inspiriert und durch meine Reisen und Offenheit in andere Kulturen wurde das Interesse in die Zauberhafte Welt der Gewürze in mir erweckt. Im Moment trifft man mich auf dem Brunnmatthof an, wo ich mein Wissen und Erfahrungen in den tollen Kochkursen und Firmenevents weitergebe. Gerne können mich Firmen/ Vereine für einen Kochkurs oder Vortrag buchen.

SAMUEL ZUMBÜHL

Drogist HF i/A

Ich befinde mich im letzten Ausbildungsjahr an der höheren Fachschule für Drogisten.

Durch meinen Beruf habe ich die Kenntnisse über die wichtigsten Methoden der Komplementärmedizin erlernt und wende diese mit Freude im Verkauf und Beratung ein. Am Herzen liegt mir besonders die Anwendung von Phytotherapie und Spagyik. Durch mein vernetztes Denken kreiere ich gerne neue Rezepturen in verschiedenen Anwendungsformen zu diversen Zwecken. In die Welt der Spagyrik durfte ich durch meinen Vater und meinem vorschulischen Arbeitsplatz der Aurorapharma AG eintauchen.

Marianne Stadelmann

Küchenfee

Corinne Meier

Der Gartenwirbel, i/A agriPrakti

Ich bin Corinne Meier und mache jetzt nach dem Obligatorischen Schulabschluss das agriPrakti hier auf dem Brunnmatthof. Mit diesem Jahr möchte ich viele Erfahrungen sammeln, sei es im Garten, in der Küche oder im Haushalt. Mir gefällt es hier sehr gut, da ich selber von einem Bauernhof komme und gerne mit Pflanzen arbeite. Daher habe ich mich auch entschieden, nach diesem Jahr eine 3-Jährige Lehre als Gärtnerin EFZ zu starten.In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinen Kollegen unterwegs, mache gerne Unsinn mit meiner Schwester oder spiele Keyboard.



Brunnmatthof Heilpflanzenschule GmbH / Fronhofenstrasse 2 / CH-6147 Altbüron / Telefon: 062 756 57 64 / E-Mail: info@heilpflanzenschule.ch