Unsere Kräuterkurse sind EMR-anerkannte zertifizierte Weiterbildungskurse.

Wintergemüse & Hülsenfrüchte

Lange Zeit waren bei uns Hülsenfrüchte und Vollkorngetreide weniger bekannt. Doch zunehmend erkennen auch moderne und kreative Köche die vielen Vorteile von Erbsen, Bohnen, Linsen, Vollkorngetreide & Co. Sie machen satt, kosten wenig und lassen sich gut lagern. Den Körper versorgen sie mit hochwertigem Eiweiss und Ballaststoffen. Und das Wichtigste: Man kann die farben- und formenreichen Powerpakete, unglaublich vielseitig zubereiten. Entdecken Sie mit uns die Welt der Wintergemüse und Hülsenfrüchten und deren unzähligen Zubreitungsmöglichkeiten. Bekömmliche Gerichte mit kreativen Gewürzmischungen gekocht, ermöglichen uns viele schmackhafte, bunte Variationen.

So gibt es an diesem Tag viel Spannendes zu erleben und mit Begeisterung, Wurzelkraft und Hülsenstark würzigbuntes auf seinen Tisch zu bringen.

INHALT TAGESKURS

  • Verwendung und Verarbeitung von Hülsenfrüchten, Vollkorngetreide und Wurzelgemüse

  • Tipps und Tricks in der Gewürzküche

  • Heilwirkung der Gewürze / Kräuter/ Wurzeln

  • Herstellung von Gewürzmischungen

  • Zubereitung und kochen

  • Die Köstlichkeiten geniessen

Der Kontakt und die Begegnung mit verschiedensten Menschen empfinde wir als Bereicherung. Gerne geben wir unser Wissen und unsere vielfältige Erfahrung mit Kräutern und Heilpflanzen an die Kursteilnehmer weiter. Wenn wir sie dann miteinander ernten und zu wunderbaren Salben, Tinkturen, Ölen etc. verarbeiten ist die Freude jeweils gross. Auch sorgen wir dafür, dass die Teilnehmer zum Geniessen kommen, mit feinem Essen, den schönen Plätzen und der wunderbaren Aussicht. Wichtig sind uns Achtsamkeit und Liebe zu Allem was ist, sei es Mensch, Tier oder Pflanze.

TERMIN TAGESKURS

Mittwoch 27. November 2019, 09.00 bis 16.00 Uhr
oder
Dienstag 3. Dezember 2019, 09.00 bis 16.00 Uhr

KOSTEN

Fr. 190.- pro Tag inkl. Unterlagen, ein Gewürz, Dreigang-Menü und Getränke
Mitnehmen: Hausschuhe, Kochschürze und Schreibzeug.

ORT

Brunnmatthof Heilpflanzenschule GmbH

Fronhofenstrasse 2

CH-6147 Altbüron

Tel: 062 756 48 39

info@heilpflanzenschule.ch


Anmeldeformular

Brunnmatthof Heilpflanzenschule GmbH / Fronhofenstrasse 2 / CH-6147 Altbüron / Telefon: 062 756 57 64 / E-Mail: info@heilpflanzenschule.ch