Gestärkt & mit Lichtkraft durch die kalte Jahreszeit

Die Sonnenstunden schwinden und der bekannte Winterblues beginnt. Die Luft wird kühler, trockner und belastet unsere Schleimhäute & Atemwege. Der Kopf ist wie benebelt, der Hals schmerzt und ein unangenehmer Hustenreiz quält uns. Gerade bei den typischen Symptomen einer Erkältung haben sich zahlreiche Heilpflanzen bewährt, um die Beschwerden effektiv und sanft zu lindern und gleichzeitig auch dem Abwehrsystem im Kampf gegen die Krankheitserreger unter die Arme zu greifen. Auf diese Weise lassen sich nicht nur die Symptome behandeln, sondern es ist mit Hilfe der richtigen Arzneipflanzen sogar möglich, die Erkältungsdauer deutlich zu reduzieren. 

Haben Sie bereits von Pflanzen wie Echinacea, Artemisia annua oder unserem einzigartigen Brunnmatt Inhalator gehört? Möchten Sie lernen, aus welchen Pflanzen unser Lichtelixier besteht und wieso es in den letzten vier Jahren vielen Menschen Optimismus, Vertrauen, Ausgeglichenheit und Lichtkraft ins Herz gebracht hat? Möchten Sie durch den Winter möglichst wenig kränkeln und von Schnupfnase, kratzigem Hals oder Abgeschlagenheitsgefühlen geplagt sein und gleich lernen, wie sie einfache Produkte dafür selbst zu Hause machen können? Dann sind Sie an diesem Tageskurs genau richtig!

Inhalt Tageskurs

  • Tipps und Tricks aus der Naturapotheke bei Erkältungskrankheiten

  • Praktische Anwendungen bei Husten, Halsschmerzen, Fieber usw.

  • Winterblues wandeln in Vertrauen, Ausgeglichenheit und Lichtkraft

  • Wirkung und Anwendung der einheimischen Kräuter und Heilpflanzen

  • Wie inhaliere ich richtig?

  • Herstellung von verschiedenen Produkten

REFERENTIN Seline Matter

ORT

Brunnmatthof Heilpflanzenschule GmbH

Fronhofenstrasse 2

CH-6147 Altbüron

Tel: 062 756 48 39

info@heilpflanzenschule.ch

Termine Tageskurs

Samstag 23. November 2024, 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr


KOSTEN UND ANMELDUNG

CHF 249.- pro Kurstag inkl. ausführliche Unterlagen, selbstgemachte Produkte mit vielen Rezepten, inkl. Verpflegung, Gebäck, Kaffee, Tee und stilles Wasser
Bitte Schreibzeug und Hausschuhe mitnehmen

Die Ausbildung erfüllt die Vorgaben des EMR- Reglements.

ANMELDUNG

Brunnmatthof Heilpflanzenschule GmbH / Fronhofenstrasse 2 / CH-6147 Altbüron / Telefon: 062 756 57 64 / E-Mail: info@heilpflanzenschule.ch